Systemische Beratung

in Lüneburg, Winsen Luhe und Buchholz i.d.N.

Marko Richter - Dipl.Päd - Systemischer Berater

Beratungsorte

Die systemische Beratung trägt Flexibilität im Kern in sich und will alte Muster hinterfragen und aufdecken. Sie ist somit auch nicht an einen bestimmten Beratungsort oder Beratungsraum gebunden. Beratung sollte dort stattfinden, wo der Klient es wünscht und wo er es sich vorstellen kann. So ist eine „Sitzung“ prinzipiell auch in einem Cafe, im Auto, während eines Spazierganges oder auch Zuhause möglich. Letzteres kann durchaus sinnvoll und aus praktischen Gründen gewollt sein, ein mobiles „Handwerkzeug“ bringe ich gerne mit zur Sitzung.

In manchen Problemlagen ist eine außerhäußliche Beratungssituation jedoch vorzuziehen. Diese und weitere Fragen können bereits im ersten Telefonat besprochen werden.

Mein persönliches Ziel ist es, Beratung an möglichst vielen Örtlichkeiten anzubieten. So steht neben den oben genanten Möglichkeiten auch ein Beratungsraum in Lüneburg zur Verfügung.

Ich freue mich auf die Begegnung mit Ihnen!